Home   Zur Sortenübersicht


Ají Peru

C. chinense Jacq.

Schärfegrad: 10
Fruchtreife:  56 Tage
Diese C. chinense hatte ich anfangs für eine Aji Limo gehalten. Aber dann kam alles ganz anders.
Die dunkelgrünen, festen und rauhen Blätter werden 8,5 x 5 cm groß. Die Blattadern und Stengel sind dunkelpurpur gefärbt. Die Staubfäden und der Stempel der weissen Blüte sind schön purpurfarben. Interessant ist die Form des Blütenkelches! Der Raum zwischen den Kelchzähnen ist durchsichtig, die für die Art C. chinense typische Einkerbung ist schon bei den kleinen Früchten sehr deutlich. Die unreifen Früchte haben eine gelblich-weisse Farbe mit einem Hauch von purpur, sie reifen weiter über gelb und orange ab.
Eine sehr schöne Pflanze!
Unter folgendem Link finden Sie genaue Angaben zur Art C. chinense!

Bitte klicken Sie zum Vergrössern auf das entsprechende Foto.

Aji Peru Blüte

Aji Peru Farbe der Stengel

Aji Peru Farbe des Knoten

Aji Peru Blüte Aji Peru Stengelfarbe Aji Peru Knoten

Aji Peru unreife Frucht - Blütenkelch !

Aji Peru weiterer
Farbverlauf

Aji Peru reife Frucht

Aji Peru Blütenkelch Aji Peru Farbverlauf Aji Peru - C. baccatum

Saatgut: T. Dietl
Gezogen: 2004

[Zum Seitenanfang]--[Zur Sortenübersicht]--[Zur Startseite]