Home    Chili und Paprika im Garten


Chili und Paprika als Kübelpflanzen 2006

Auch in diesem Jahr habe ich letztendlich wieder zu viele Pflanzen für den Balkon und die Fenster gezogen.

9 dieser Chili-Pflanzen wurden auf 3 Kübel aufgeteilt und im  Garten aufgestellt.

1. Kübel :

Rocoto Manzano

2. Kübel:

Aji # 6
Pimiento Manni
Pimiento Valparaiso

3. Kübel:

Aji # 7
Aji Dulce Amarillo
Habañero Manzano
Serrano

 

In allen Kübeln befindet sich die gleiche Erdmischung, welche ich auch für die Töpfe verwende (Einpflanzen der Chili und Paprika).

Bedingt durch das sehr kalte Wetter in diesem Jahr, sind die Pflanzen erst am 3.6.2006 in die Kübel gepflanzt worden.
Alle Pflanzen haben sich prächtig entwickelt. An den Aji´s hängen jeweils weit über 100 Früchte.

Bitte klicken Sie zum Vergrößern auf das entsprechende Foto!

08.06.2006

30.08.2006
Die Aji sind ca. 2,5 m hoch.

Chili im Kübel 08.06.2006 Chili-Kübel  30.08.2006

[Zum Seitenanfang]--[Zur Startseite]--[Zur Seite Botanik]

© Hans-Georg Knöß /06-2006