Home     Pflanzenbörsenübersicht


Chili und Paprika Pflanzenbörsen 2004

 

Bei schönstem Wetter trafen sich am 14.03.2004 einige Chili-Freunde und Freundinnen in der Waldgaststätte Hasenspring in Salzgitter Bad zur 1. Chili-Pflanzenbörse.

Über 100 verschiedene Chili- und Paprikasorten gingen über den Tisch.

Von PC1 bis zu diversen Habanero-Varianten war alles dabei was das Herz eines jeden Chiligärtners höher schlagen lässt. Die Pflanzen wurden nicht nur getauscht, sonder an jene abgegeben, welche bisher noch keine Pflanzen hatten, oder aber Pflanzen durch Krankheiten nach der Aussaat verloren gingen. 
Auf Wunsch einiger Beteiligter wurde dies Treffen am Sonntag den 21.03.2004 an gleicher Stelle wiederholt. Es wurden leckere Saucen, Gelee und Chilischnaps verkostet. Ausserdem hatte Fam. Mattick auch noch etwas aus dem heimischen Ofen mitgebracht. Es hat allen Spass gemacht endlich einige der Namen aus dem Forum persönlich kennen zu lernen. Dies wird nicht das letzte Treffen gewesen sein.

Fotos der 1. Chili und Paprika Pflanzenbörse vom 14.03.2004

Fotos der 2. Chili und Paprika Pflanzenbörse vom 21.03.2004

 

[Zum Seitenanfang]--[Zur Startseite]